Service

Kundenorientierung ist ein elementarer Bestandteil des Erfolgs der Rudolf Schäfer KG. Ob in den Bereichen der kaufmännischen Verwaltung, der Vermietung oder technischen Betreuung, die Mitarbeitenden der Rudolf Schäfer KG beraten alle Eigentümerinnen und Eigentümer fachkundig und gehen individuell auf ihre Anliegen ein. Um auch Anfragen von Mietenden Einen besonderen Service bietet die Rudolf Schäfer App, in der Eigentümerinnen und Eigentümer sowie Mietende rund um die Uhr Zugriff auf alle wichtigen Informationen haben, sich umfassend und transparent jederzeit informieren sowie direkt und interaktiv mit der Rudolf Schäfer KG kommunizieren können. Um auch Anfragen von Mietendennoch schneller beantworten zu können, haben wir in Folgendem häufig gestellte Fragen und Antworten kurz und übersichtlich zusammengestellt.

Interaktiv & innovativ

Die Rudolf Schäfer App

Profitieren Sie von den Vorzügen der kostenlosen Rudolf Schäfer App: Über die App können Sie uns rund um die Uhr und in Direktkommunikation Ihr Anliegen mitteilen. Ihnen ist es zudem möglich, eventuelle Schäden inklusive Fotodokumentation auch per Smartphone zu melden. Außerdem steht Ihnen eine digitale Dokumentenmappe mit allen wichtigen Informationen rund um Ihre Immobilie(n) bzw. Ihre Mietverhältnisse jederzeit zur Verfügung. Durch das digitale schwarze Brett erfahren Sie über die Nachrichtenfunktion proaktiv alle wichtigen Informationen zu den uns anvertrauten Immobilien.

Rudolf Schäfer App für Apple >
Rudolf Schäfer App für Android >

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Schnell und effizient: In unserer Rudolf Schäfer App finden Sie alle Informationen und Dokumentationen in ihrer persönlichen digitalen Dokumentenmappe gebündelt und können jederzeit auf diese zugreifen.
  • Interaktiv: Sie können in der Rudolf Schäfer App direkt Schadensmeldungen oder andere Anliegen mit Fotos erfassen. Ihr Sachverhalt wird möglichst schnell bearbeitet und Sie erhalten regelmäßige Status-Updates durch Mitteilungen..
  • Transparent: Jeglicher Informationsaustausch und Diskussionen können am schwarzen Brett nachverfolgt und kommentiert werden.

Profitieren Sie von unserem innovativen Tool – sollten Sie noch keine Einladung von uns erhalten oder Fragen diesbezüglich haben, wenden Sie sich bitte an Ihre jeweiligen Objektbetreuer.

Powered by iDWELL http://www.idwell.com/de

So registrieren Sie sich für die kostenlose Rudolf Schäfer App:

  • Nach Ihrer Kontaktaufnahme erhalten Sie von uns eine personalisierte E-Mail mit einer Einladung zum Beitritt zur Rudolf Schäfer App
  • Drücken Sie auf den Button “Anmeldung bestätigen” und geben Sie Ihr persönlich gewähltes Passwort ein
  • Laden Sie sich die Rudolf Schäfer App für Ihr Mobiltelefon, für Android oder iOS herunter oder benutzen Sie diesen Link für den Computer: https://rudolfschaefer.idwell.com/login
  • Schon können Sie alle Vorteile unseres digitalen Kundenservices nutzen!

Nützliche Informationen

Fragen & Antworten

Sie möchten sich für den Newsletter registrieren oder sind bereits Mieter/in und haben Fragen zu Themen wie Vertragsänderungen oder Kaution? Dann haben wir vielleicht hier schon die passende Antwort für Sie parat. Falls Sie nicht fündig geworden sein sollten, kontaktieren Sie uns bitte über das unten angeführte Kontaktformular. Wir bemühen uns, neu auftretende Fragen in diesem Fragenkatalog zu ergänzen.

Unter folgendem Link können Sie sich über das Kontaktformular für den Newsletter registrieren. Hier können Sie auch spezifischere Wünsche wie die Miethöhe oder die Anzahl der Zimmer angeben.

ZUR REGISTRIERUNG FÜR DEN VERMIETUNGS-NEWSLETTER ...

Es liegt zum Beispiel eine Namensänderung nach Heirat vor oder Ihre Bankverbindung hat sich geändert.
Zur Prüfung Ihrer Anfrage füllen Sie bitte folgendes Formular aus. Bitte beachten Sie, dass Sie durch Ihre Anfrage keinen Anspruch auf eine Vertragsänderung haben.
Sobald uns Ihre Anfrage vorliegt, kommen wir zeitnah auf Sie zu.

*“ zeigt erforderliche Felder an

Ihre Mieter- bzw. Inkassonummer finden Sie in Ihren Mietvertragsunterlagen

Alternativ haben Sie diese Möglichkeiten, uns Ihre Änderungswünsche mitzuteilen:

PER POST


Rudolf Schäfer KG
Max-Joseph-Straße 8
80333 München

PER FAX


089 – 550 40 95

Ein Mietvertrag beginnt zum 1. oder 16. des jeweiligen Monats.

  • Wir benötigen Ihr Kündigungsschreiben schriftlich, also auf dem Postweg. Ersatzweise können Sie dieses auch bei uns während der Bürozeiten (Mo-Do 8 – 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr | Fr 8 – 13 Uhr) persönlich abgeben. Bitte beachten Sie, dass es keinen Außenbriefkasten gibt.
  • Kündigungen einer Wohnung können wir aus gesetzlichen Gründen nicht per Mail oder Fax annehmen.
  • Die Kündigung ist bitte im Original von allen Mietenden zu unterzeichnen, die zum Zeitpunkt der Kündigung im Vertrag angeführt werden.
  • Wurde ein Schlüssel verloren oder gestohlen, so melden Sie uns bitte umgehend den Verlust. Bei Diebstahl empfehlen wir eine entsprechende Anzeige bei der zuständigen Polizeidienststelle.
  • Zur Bestellung eines Schlüssels benötigen wir folgende Angaben
    per E-Mail (info@rudolfschaefer.de) oder Fax (089 – 550 40 95):

    • Firma des Schlüssels
    • Schließungsnummer
    • Schlüsselnummer

    So zum Beispiel: Keso (Firma), 322222 (Schließungsnummer), 18 (Schlüsselnummer)

  • Bei Ihrer Bestellung geben Sie bitte für Rückfragen auch folgendes zu Ihrer Person an:
    • Anschrift
    • Mieternummer (idealerweise)
    • Kontaktdaten (Mail/Telefon)
  • Die Kosten für weitere Schlüssel sind von den Antragstellern zu tragen.
  • Die Kaution sowie aufgelaufene Zinsen werden nach Ende des Mietverhältnisses abgerechnet und freigegeben.
  • In der Regel erfolgt dies innerhalb von 6 bis 8 Wochen nach Mietende.
  • Bitte berücksichtigen Sie, dass die Abrechnung auch längere Zeit – maximal sechs Monate – in Anspruch nehmen kann.
  • Bitte beachten Sie, dass eine Kaution nicht „abgewohnt“ werden darf.
  • Bitte beachten Sie, dass eine Frage zur Betriebskostenabrechnung oder ähnliches keinen Notfall darstellt. Handelt es sich um einen wirklichen Notfall wie z.B. einen Wasserschaden, kontaktieren Sie Ihre/n Hausmeister/in, damit diese/r eine erste Einschätzung vornehmen kann (Aushang der Telefonnummer im Treppenhaus).
  • Bitte beachten Sie, dass eventuell entstehende Mehrkosten von Ihnen zu tragen sind, sollte es sich nicht um einen tatsächlichen Notfall gehandelt haben.
  • Montag bis Donnerstag

    8 – 12 Uhr & 13 – 17 Uhr

  • Freitag

    8 – 13 Uhr

Die Wohnungen, die Sie auf unserer Website oder über unseren Newsletter finden, sind alle provisionsfrei.

Wohnungsmietende zahlen in der Regel drei Nettokaltmieten als Mietsicherheit. Die Kaution ist spätestens zum Mietvertragsbeginn zu leisten. Gewerbemietende zahlen drei Bruttowarmmieten inklusive Umsatzsteuer als Kaution.

Auf der Terminbenachrichtigung der ablesenden Person finden Sie in der Regel eine Telefonnummer für Rückfragen. Kontaktieren Sie über diese Nummer die ablesende Person und bitten Sie um einen neuen Termin.

Bei einem Ausfall der Heizung kontaktieren Sie bitte Ihre/n Hausmeister/in (Aushang der Telefonnummer im Treppenhaus). Sollte so keine Problemlösung möglich sein, kontaktieren Sie bitte den zuständigen Heizungsdienst oder die Hausverwaltung.

Die Beprobung des trinkwasserführenden Leitungssystems auf gesundheitsgefährdende Keime – Legionellen – ist EU-rechtlich vorgeschrieben. Hierzu muss ab einer Boilergröße von 400 Litern, einem Leitungsvolumen größer als drei Liter sowie bei zentralen Wärmeerzeugern ein Entnahmeventil an Zu- und Ablauf des Boilers eingebaut werden. Zusätzlich muss eine Wasserprobe in den Wohnungen am Ende des Versorgungsstrangs der Wohnanlage entnommen werden.

Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns

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SERVICEANFRAGE FÜR MIETERINNEN UND MIETER


Ihre Mieter- bzw. Inkassonummer finden Sie in Ihren Mietvertragsunterlagen
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