Über Uns

Seit der Firmengründung 1922 durch Rudolf Schäfer in München ist das gleichnamige Unternehmen im Familienbesitz, das mittlerweile von Martin Schäfer als persönlich haftendem Gesellschafter in der Dritten Generation geführt wird. Die enge Verbundenheit zu München, die qualifizierten Mitarbeiter, die profunde Marktkenntnis und langjährige zufriedene Kunden haben die Rudolf Schäfer KG zu einer Konstante im Münchner Immobilienmarkt gemacht.

Das Unternehmen in Zahlen

Die Rudolf Schäfer KG

Die Rudolf Schäfer KG ist ein dynamisches Unternehmen, das in München und Umgebung Mietshäuser und Gewerbeanlagen im Umfang von mehreren tausend Einheiten verwaltet. Die folgenden Zahlen geben einen Einblick, was das für die tägliche Arbeit bedeutet…

91 Durchschnittliche Anzahl Anrufe pro Tag in der Zentrale
890 Anzahl facebook likes
254 Durchschnittliche Anzahl Emails an die Rudolf Schäfer KG pro Tag
2531 Anzahl Abonnenten Vermietungs-newsletter

Auf einen Blick

Das Team der Rudolf Schäfer KG

Bitte klicken Sie auf den entsprechenden Bereich.

Leitung Rudolf Schäfer KG

Auszeichnungen

  • Bundesverdienstkreuz am Bande
  • Goldene Ehrennadel des IVD Bundesverbandes
  • Ehrenmedaille der IHK Oberbayern

Ämter

  • Landesvorsitzender des RDM Bayern (1974-1983)
  • Ehemals ehrenamtlicher Handelsrichter & Vorsitzender des Prüfungsausschusses für Auszubildende der Immobilienwirtschaft der IHK
  • Ehrenvorsitzender des IVD-Süd

Erich Schäfer

Kommanditist

Martin Schäfer

Komplementär

Ämter

  • seit 2007 im Vorstand des IVD-Süd: begleitet den Fachausschuss für Verwalter
  • seit 2010 Mitglied der Vollversammlung der IHK München und Oberbayern:
    • ehrenamtlicher Beisitzer in der Einigungsstelle für Wettbewerbsstreitigkeiten
    • Mitglied des Immobilienausschusses
    • und hat weitere Funktionen innerhalb der IHK inne
  • seit 2016: Ehrenamtlicher Finanzrichter

Erich Schäfer

Kommanditist

Auszeichnungen

  • Bundesverdienstkreuz am Bande
  • Goldene Ehrennadel des IVD Bundesverbandes
  • Ehrenmedaille der IHK Oberbayern

Ämter

  • Landesvorsitzender des RDM Bayern (1974-1983)
  • Ehemals ehrenamtlicher Handelsrichter & Vorsitzender des Prüfungsausschusses für Auszubildende der Immobilienwirtschaft der IHK
  • Ehrenvorsitzender des IVD-Süd

Martin Schäfer

Komplementär

Ämter

  • seit 2007 im Vorstand des IVD-Süd: begleitet den Fachausschuss für Verwalter
  • seit 2010 Mitglied der Vollversammlung der IHK München und Oberbayern:
    • ehrenamtlicher Beisitzer in der Einigungsstelle für Wettbewerbsstreitigkeiten
    • Mitglied des Immobilienausschusses
    • und hat weitere Funktionen innerhalb der IHK inne
  • seit 2016: Ehrenamtlicher Finanzrichter

bei der Rudolf Schäfer KG seit

2008

Aufgabenbereich

Sekretariat Geschäftsleitung / Objektbetreuerin / Vermietung

Ausbildung

Rechtsanwalts-Fachangestellte / Immobilienverwalterin (IHK)

Sekretariat Geschäftsleitung

Monika Montenbruck

0 89 – 59 98 91 . 16
m.montenbruck@rudolfschaefer.de

Leitung Hausverwaltung

Vermietung

Verwaltung

Technik

Buchhaltung

Büroorganisation

Karriere

Stellenangebote & Initiativbewerbung

  • WIR SUCHEN immer engagierte Mitarbeiter, die eine Leidenschaft für Immobilien haben, sich gerne im Team einbringen und auf die wir uns verlassen können
  • WIR BIETEN Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem traditionsreichen Münchner Unternehmen, ein teamorientiertes Betriebsklima und abwechslungsreiche Tätigkeiten

Diese spannenden Aufgaben erwarten Sie …

  • Tätigkeit in der Buchhaltung der Hausverwaltung
  • Finanzbuchhaltung u.a. Vorsteueranmeldung, Mietenbuchhaltung, etc.
  • Stammdatenpflege sowie Ausführung von Zahlungsverkehr
  • Erstellung regelmäßiger Hausabrechnungen
  • Kompetenter Ansprechpartner zum Thema Buchhaltung für Fachabteilungen sowie Hauseigentümer

 

Sie passen zu uns, wenn Sie …

  • über eine abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/in oder Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen verfügen
  • bereits mehrere Jahre in vergleichbaren Positionen berufliche Erfahrungen sammeln konnten
  • mit dem aktuellen MS-Office Paket und idealerweise Domus 4000 vertraut sind
  • ein Teamplayer mit viel Engagement und Begeisterung für Zahlen sind, der/die zuverlässig, strukturiert und sorgfältig arbeitet

 

Freuen Sie sich auf …

  • eine unbefristete Festanstellung in einem traditionsreichen und renommierten Münchner Familienunternehmen
  • interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten
  • ein motiviertes Team und ein harmonisches Betriebsklima
  • die Möglichkeit, sich in Ihrem Aufgabengebiet einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln
Ausschreibung als PDF ...

Diese spannenden Aufgaben erwarten Sie …

  • eigenständige Organisation, Betreuung und Verwaltung von Mietshäusern und Wohnungseigentümergemeinschaften (WEG)
  • Prüfung, Berechnung und Stellung von Mieterhöhungsverlangen
  • Verhandlung, Steuerung und Kontrolle extern bezogener Dienstleistungen
  • Bearbeitung von Mietvertragsänderungen
  • Erstellen von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen
  • Veranlassung von kleineren Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen inkl. Angebotseinholung
  • Durchführung von Wohnungsbesichtigungen
  • Schadensfallabwicklung mit Versicherungen

 

Sie passen zu uns, wenn Sie …

  • über eine abgeschlossene immobilienbezogene Ausbildung, beispielsweise Immobilienkauffrau/-mann oder Immobilienfachwirt/in, verfügen
  • bereits berufliche Erfahrungen im Immobilienbereich sammeln konnten
  • mit dem aktuellen MS-Office Paket und idealerweise DOMUS 4000 sowie der objektbezogenen Software DOMUS NAVI vertraut sind
  • ein Teamplayer mit viel Engagement und Begeisterung sind, der/die zuverlässig, strukturiert und sorgfältig arbeitet
  • über einen Führerschein Klasse B verfügen

 

Freuen Sie sich auf …

  • eine unbefristete Festanstellung in einem traditionsreichen und renommierten Münchner Familienunternehmen
  • interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten
  • ein motiviertes Team und ein harmonisches Betriebsklima
  • die Möglichkeit, sich in Ihrem Aufgabengebiet einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln
Ausschreibung als PDF ...

Wir freuen uns über Ihre Unterlagen

Bewerben Sie sich auf eines unserer Stellenangebote oder initiativ

PER POST


Rudolf Schäfer KG
Max-Joseph-Straße 8
80333 München

(erlaubt sind PDF- und ZIP-Dateien)

Münchner Meilensteine

Die Unternehmensgeschichte

Die Erfolgsgeschichte der Rudolf Schäfer KG ist eng mit den Ereignissen in München und der Familie Schäfer verbunden. Seit 1922 ist das Unternehmen stetig gewachsen, sowohl die Zahl der Mitarbeiter, als auch der Kunden betreffend. Bis zur Leitung der Rudolf Schäfer KG in der dritten Generation und dem eigenen Firmengebäude war es ein spannender Weg. Gerne blicken wir auf Ereignisse wie das 50-Jährige Jubiläum zurück und freuen uns jetzt schon auf die 100-Jahr-Feier der Rudolf Schäfer KG.

1930 – Erster Umzug
der Firma Rudolf Schäfer

Firmensitz in der Neuhauser Straße 9
Firmensitz in der Neuhauser Straße 9

Acht Jahre nach der Gründung wird der Firmensitz in die heutige Fußgängerzone, die Neuhauser Straße 9, verlegt.

1943 – Kriegsbedingt erneute Verlegung des Firmensitzes

Umzug der Firma in die Pienzenauerstr. 2
Umzug der Firma in die Pienzenauerstr. 2

Durch die Zerstörung des Firmengebäudes in der Neuhauser Straße 9 im Zweiten Weltkrieg muss die Firma Rudolf Schäfer erneut umziehen. Dieses Mal nach Bogenhausen in die Pienzenauerstr. 2.

1951 – Umzug zurück in die Innenstadt

Firmensitz in der Sendlinger Straße 23
Firmensitz in der Sendlinger Straße 23

Wiederum acht Jahre später zieht es die Firma Rudolf Schäfer wieder zurück in die Innenstadt, in die Sendlinger Straße 23. Hier wird auch der gedankliche Grundstein für das künftige, eigene Firmengebäude gelegt.

1955 – Baubeginn des bis heute aktuellen Firmensitzes

Die Firma Rudolf Schäfer ist mittlerweile beachtlich gewachsen und sehr erfolgreich im Münchner Immobilienmarkt tätig. Der 54-jährige Rudolf Schäfer erwirbt eine Immobilie in der Max-Joseph-Straße 8, die derartig kriegszerstört ist, dass sie nicht erhalten werden kann. Es beginnt der Bau des eigenen Firmensitzes.

Ursprüngliches Gebäude und Neubau in der Max-Joseph-Straße 8
Ursprüngliches Gebäude und Neubau in der Max-Joseph-Straße 8

1957 – Fertigstellung und Bezug der Max-Joseph-Straße 8

Nach circa zwei Jahren Bauzeit können die Mitarbeiter und Rudolf Schäfer, der immer noch die Geschicke der Firma persönlich leitet, den bleibenden Firmensitz in direkter Nähe des Karolinenplatzes beziehen.

Firmengebäude in der Max-Joseph-Str. 8
Firmengebäude in der Max-Joseph-Str. 8

1963 – Eintritt Erich Schäfer

Erich Schäfer mit 24 Jahren
Erich Schäfer mit 24 Jahren

41 Jahre nach Gründung der Firma tritt Rudolf Schäfer’s Sohn Erich mit 24 Jahren ins Familienunternehmen ein. Mittlerweile zählt die Firma Rudolf Schäfer rund 10 Mitarbeiter und verwaltet eine stattliche Anzahl von Wohn- und Gewerbeeinheiten in München und Umgebung.

1983 – Erich Schäfer wird persönlich haftender Gesellschafter

Der 44-jährige Erich Schäfer
Der 44-jährige Erich Schäfer

Mit Erich Schäfer als Komplementär der Firma Rudolf Schäfer beginnt offiziell eine neue Ära in dem Unternehmen. Die zu diesem Zeitpunkt als Kommanditgesellschaft geführte Firma wird nun von dem 44-jährigen Sohn des Firmengründers geleitet.

2000 – Eintritt Martin Schäfer

Erich und Martin Schäfer in einer Besprechung
Erich und Martin Schäfer in einer Besprechung

Im Alter von 24 Jahren tritt Martin Schäfer, der Sohn von Erich Schäfer und Enkel des Firmengründers, in das Unternehmen ein. Der gelernte Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft unterstützt als Juniorchef seinen Vater in der Leitung der Firma.

2006 – Martin Schäfer wird persönlich haftender Gesellschafter

Martin Schäfer als Komplementär
Martin Schäfer als Komplementär

20 Jahre nach dem Tod von Rudolf Schäfer wird die Firmenleitung erneut eine Generation weitergegeben. Der mittlerweile zum Immobilienfachwirt (DIA) ausgebildete Martin Schäfer wird mit 30 Jahren Komplementär der Rudolf Schäfer KG.

....2022 – Wir freuen uns auf das 100-jährige Jubiläum!