aboutus

Kompetenz hat einen guten Namen

Erich Schäfer war viele Jahre mit wichtigen Positionen im Immobilienverband Deutschland betraut, u. a. begleitete er das Amt des Landesvorsitzenden des IVD Bayern von 1974 bis 1983. Heute ist Erich Schäfer Ehrenvorsitzender des IVD-Süd, sowie Träger der goldenen Ehrennadel des Bundesverbandes des IVD.

Er war und ist Inhaber diverser Ehrenämter bei der IHK, wie zum Beispiel Handelsrichter und Vorsitzender des Prüfungsausschusses für Auszubildende der Immobilienwirtschaft und wurde 2004 hierfür mit der Ehrenmedaille der IHK Oberbayern ausgezeichnet. 2007 erhielt Erich Schäfer, auf Vorschlag des damaligen Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Edmund Stoiber, das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland von Bundespräsident Horst Köhler verliehen.

Martin Schäfer ist seit 2007 im Vorstand des IVD-Süd; begleitet hier den Fachausschuss für Verwalter sowie die Juniorenarbeit. 2010 wurde Martin Schäfer in die Vollversammlung der IHK München und Oberbayern gewählt. Als Mitglied der Vollversammlung begleitet er den Bauausschuss und wurde als ehrenamtlicher Beisitzer in die Einigungsstelle für Wettbewerbsstreitigkeiten berufen.